Freitag, 23. Oktober 2009
31 Wochen und 2 Tage schwanger! Nimmer lang!
Junge Junge, in genau 2 Monaten ist der ET. Naja, wann der Igeljunge TATSÄCHLICH schlüpft entscheidet er ja doch selber. Mir wäre es recht, wenn er am 23.12. oder danach kommt.

Die letzte Aufführung in diesem Jahr vom "kleinen Wassermann" ist nämlich für den 20.12. angesetzt und da der stolze Papa in spe eine große Rolle im Stück spielt wäre es sehr unpraktisch, wenn sich der Igeljunge genau dann auf den Weg macht, wenn der Papa auf der Bühne steht. Schließlich will der nämlich dabei sein!

Gestern bei der Untersuchung wurde alles für positiv befunden: Muttermund ist geschlossen, Kind wächst und gedeiht, Herztöne sind super, keine PH-Wert Anstieg ... könnte nicht besser sein.
Die Raumeinnahme durch den kleinen Igel erfolgt stetig und bestimmt. Inzwischen (so wie gerade jetzt im Moment) spüre ich in unregelmäßigen Abständen am rechten Rippenbogen vermutlich einen Fuß. Schräg links - in der Leistengegend liegt vermutlich ein Arm oder die Schulter, vielleicht ist es aber auch der kleine Sturkopf der da von innen drückt. Ich wünschte manchmal, dass meine Bauchdecke eine Gardine hätte, die ich bei Bedarf aufmachen und "drinnen" nachsehen könnte...

Manchmal rumpelt der kleine Rumpelwicht so gewaltig herum, dass ich Schwierigkeiten bekomme, ruhig auf dem Stuhl sitzen zu bleiben.
Am Dienstag war nun die leider letzte Yoga-Stunde in der Hebammenpraxis. Allerdings hab ich mir vorgenommen, die Übungen zu Hause weiterzumachen, vor allem das tiefe Atmen und die Konzentrationsübungen machen mir Mut mich dem kommenden anzufreunden.
Gegen das Ziehen in der Schambeinfuge, das ich ja nun doch schon seit längerem spüre, hat mir Beate, meine Vor- und Nachsorgehebamme zwei Schüssler Salze Tabletten empfohlen. Ein Versuch schadet nicht.
Wenn ich länger sitze und dann aufstehe, würde ich mich am liebsten auf zwei Krücken stützen, irgendwie zieht alles nach unten und es zieht auch ziemlich in den Bändern ... Fühle mich wie ein Elefant, auch wenn ich wohl absolut nicht so aussehe, ich meine, mein Bauch ist halt einfach keine Riesenmurmel wie viele es in meinem momentanen Schwangerschaftsstadium erwarten ("Du bist ja gar nicht fett!!!" - tönt es mir des öfteren mit erstaunten Blicken entgegen!) Und trotzdem werde ich schwerfälliger und langsamer und entsprechend kurzatmig ...

Die Namensdiskussion hat bislang noch kein Ergebnis. Es wird dann wohl doch ein Heinz-Rüdiger-Roman.

Als nächstes werden die Möbel in Angriff genommen. Irgendwo muss der neue Erdling ja schlafen, wir haben zwar ein paar große Wäschekörbe, aber die sind nicht so stylisch!

Beste Grüße von
Mama Mirácoli

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 15. Juli 2009
17+0
Gestern war wieder Doktor-Date - allerdings ohne Fotoshooting (Hatte vor meinem geistigen Auge schon Dr. Heidi, die zu mir sagt "Susi, ich habe heute leider kein Foto für Dich" :D )
Aber nach dem Abtasten die Bestätigung: Alles i.O., das MINI wächst und gedeiht, breitet sich inzwischen bis knapp unter den Bauchnabel aus. Jedoch: Ich nehme derzeit nicht zu. Esse ganz normal und nicht 'übertrieben' gesund. Ich esse was mir schmeckt. Auch wenn ich bei den Mahlzeiten nicht wirklich viel runterkriege. Ich esse mehr Obst und Gemüse, aber nicht bewusst und wegen der Schwangerschaft. Sie meinte dann, solange ich mich rundum wohlfühle und keinerlei Beschwerden habe sei alles okay.

Mein nächster Termin ist Mitte August, nach dem Organscreening (6.8.).

Ich hatte gestern ein echt nettes Telefonat mit unserem Parkplatzverwalter (Firma). Ich darf mit meiner Plakette auf einem Behindertenparkplatz parken ... Er hat mind. 3 mal gesagt, dass er da voll hinter mir steht und falls ich mal auf den ausgewiesenen "B"-Plätzen nichts finde, dürfte ich auch aufs Werkgelände und einen OFK-Parkplatz (Obere Führungskraft) belegen. "Aber passen Sie auf, dass Sie niemand zuparken kann, so dass sie nachher nicht mehr einsteigen können" ... ist das nicht lieb?
Und ich soll ihn auf jeden Fall 'belästigen' falls es irgendwas gäbe ... :D

Das was bei mir inzwischen ab und zu 'gluckert' ist nicht die Verdauung, das sind bereits die ersten vorsichtigen Kindsbewegungen :) :) :) ich muss immer breit grinsen, wenn ich es spüre!
Jetzt hibble ich natürlich dem großen Screening entgegen .... Vielleicht gibts dann auch ein Outing

Obschon ja meine Regiekollegin lt. zweier Ärzte eigentlich Omi eines Mädchens werden sollte. Im Kreißsaal allerdings musste dann ad hoc ein anderer Name gefunden werden, denn die kleine MIA war plötzlich ein BUB!!! *grins*

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 4. Mai 2009
Was ein Schreck!
Nachdem ich am Donnerstag, 30.4. durch meine FÄ die Tatsache bestätigt bekomme, dass sich wirklich ein kleiner Kobold eingenistet hat gehe ich natürlich (!) erst mal zum Shoppen. Nur ein bissl was zum Anziehen für mich, das war echt schon lange mal nötig!
Die Erklärung meiner FÄ zum US-Bild war köstlich: "Sie sehen diesen 'Ring' (der Dottersack) und das was daran so knubbelig und weiß ist (das Zellknäuel, der Embryo) das ist der Brilliant auf dem Ring" :)

Samstag früh dann der riesen Schock: bräunliche Blutung! Uah!!! Was hat das zu bedeuten? Ich bin total aufgelöst während mein Mann gottseidank relativ ruhig bleibt. Er ruft die Bereitschaftspraxis an und fährt mich um 11h00 dorthin. Keine 10 Minuten später halte ich das nächste US-Bild von unserem MINI in der Hand. Es ist alles in Ordnung. Alles sitzt wo es soll. Es war eine Schmierblutung, die vorkommen kann, wenn ein kleines Blutgefäß z.B. bei der Einnistung geplatzt ist, das muss natürlich rausgeräumt werden.

So ein Schreck muss aber bitte nicht nochmal sein!

Ansonsten gehts mir gut. Ich habe keinerlei Essensgelüste, ich esse lieber weniger als mehr, habe kaum richtig Appetit. Ich trinke viel und frage mich, ob das erst die Ruhe vor dem Sturm ist...

Gruß und so...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 29. April 2009
Das Abenteuer beginnt
Ich bin seit zwei Wochen überfällig.
Ich habe zwar 'pünktlich' das altbekannte Ziepen im Unterleib gespürt, jedoch hielt dies ziemlich lange an ohne den monatlich zu erwartenden Blutrausch.
Am Freitag, den 24.4. (= 1 Woche Fälligkeit) hab ich dann bei einer lieben Freundin aus meinem Forum einen digitalen Schwangerschaftstest benutzt.
Der zeigte dann auch prompt "schwanger" an.

Um ehrlich zu sein: Ich war überrascht aber ich freu mich auch tierisch darauf!!!

Mein Mann ist auch ganz aus dem Häuschen!

Morgen (Do, 30.4.) hab ich meinen Termin bei der Frauenärztin und dann stellt sich heraus ob der Test stimmte und ob alles an der richtigen Stelle liegt!

Gruß und so!
usambara

... link (0 Kommentare)   ... comment