Sonntag, 2. Januar 2011
Feuchtfröhlicher Familienausflug
Heute haben wir uns einen Familientag im Cosimabad gegönnt.
Vincents 1. Besuch im Schwimmbad. Als wir ankamen wurde auch prompt der Wellenbetrieb eingeläutet und Luca und ich sind gleich mal rein ins Getöse während uns Vincent auf Papas starkem Arm mit skeptischem Blick zuschaute.
Nach dem Wellengang setzten Sascha und ich uns mit dem MiniMann ins Babybecken, das ziemlich leer war. Das Wasser dort ist bacherlwarm und mit seiner Schwimmwindel fühlte Vincent sich pudelwohl. Nur um auf dem Beckenboden zu sitzen war das Wasser wohl doch zu tief, so saß er überwiegend auf unseren Oberschenkeln und beobachtete das Treiben ringsum oder biss in seinen Quietschewal oder die gelbe Ente, die wir als Begleitung dabei hatten.
Nachdem wir gefühlte drei Stunden in dem entspannenden und wohlig warmen Wasser zugebracht hatten (tatsächlich waren es wohl nur so 30 Minuten) machte ich mich daran, Vincent "trockenzulegen" während Sascha und Luca sich ans Ausdauerschwimmen machten - unterbrochen durch eine Wellenphase ;)
Vincent bekam indes seine Quark-und-Frucht-Einheit, die er in Nullkommanix verputzt hatte.
Als die beiden "Großen" dann das 1-Meter-Brett ansteuerten schauten der inzwischen trockene und satte Vincent und ich ein bisschen zu und dann ging es auch schon an die Entspannungsphase.
Vincent war nun auch schon merklich müde und das Schwimmbaderlebnis wurde auch umgehend schlafenderweise im Auto verarbeitet.
Daheim gab es dann leckeren Ofenkäse und für Vincent eine gute Ladung Huhn mit Reis (ausm Glas)

Danach wurde ausgiebigst gerüsselt...
*gäääähn*

... comment