Montag, 16. Mai 2011
Er läuft und läuft und läuft
Nun ist es amtlich:
seit letzter Woche ist Vincent offiziell ein Zweibeiner, denn er verhält sich jetzt auch wie einer.
Nur noch selten wird eine Distanz im Krabbelmodus bezwungen. Ab und an rutscht er auf den Knien, wenn er z.B. in beiden Händen etwas hält und zu faul (?) zum Aufstehen ist - das sieht dann aus wie ein Fátima-Pilger beim Beten :)
Aber das Laufen macht ihm sichtlich Spaß und er hat jetzt auch schon seine ersten Schuhe. Geschlossene zum Schnüren und ein Paar Sandalen. Er zeigt uns auch sehr deutlich, wenn er raus möchte, denn dann werden die Schuhe hervorgeholt (er zieht stets die zueinander passenden Paare aus seiner Schuhbank) und dem gerade zur Verfügung stehenden Elternteil auffordernd hingehalten ("ah! ah!") Die Sandalen gefallen ihm ein bisschen besser, denn der Klettverschluss lässt sich prima selber öffnen!

Gegessen wird ausschließlich selbst. Ausnahmen sind nur gestattet, wenn neben dem eigenen Essbesteck (z.B. kleiner Löffel für den Abendbrei) ein Mama-Essbesteck (normaler Esslöffel!) dem Nachschub des zu Löffelnden zur Verfügung steht.
Das sieht dann so aus, dass Vincent seinen Löffel ordentlich vollschaufelt, sich in den Mund stopft und während er den Löffel wieder in den Brei tunkt, schiebe ich meinen Löffel voll Brei in sein inzwischen wieder leeres Mäulchen. Wenn man erst mal die Routine drin hat ... *lach*
Manchmal landen Breikleckser auch ganz woanders, wenn man nämlich vor lauter Begeisterung über seine Unabhängigkeit den Löffel in den Teller patscht oder einmal über den Kopf wirbelt!

Langsam wird Vincents Haarpracht immer voller. Und langsam müssten wir uns auch Gedanken um die Zähmung derselben kümmern. Aber hat so irre putzige Schneckerllocken am Hinterkopf und ich mag die gar nicht abschneiden!

Inzwischen sind auch schon zwei Backenzähne deutlich zu spüren. Die sind auch die Ursache der letzten Unruhe-Phase. Er ist ziemlich wund und hatte die letzten zwei, drei Wochen Probleme beim Durchschlafen. Momentan geht es wieder ein bisschen besser.
Das Wundsein wird durch jede Menge Penaten behandelt ;)

So long - regards
die Koboldmama

... link (0 Kommentare)   ... comment