Sonntag, 3. April 2011
Cool bleiben!!
Vincent war ja während der ersten Stillzeit ein kleines Spuckerle. Es gab Momente, in denen ich mich echt verarscht fühlte, ich meine, wofür produzierte ich denn die ganze kostbare Milch, wenn er nach dem Verzehr postwendend alles wieder retour schickte ...
Nunja, das haben wir ja super in den Griff gekriegt, ich sag nur "Speikind - Gedeihkind"

Seit gestern rumort es allerdings in dem kleinen Körper. Er hat wohl gestern irgendwas gegessen, was ihm nicht so ganz zugesagt hat. Heute Nacht um 4 Uhr wurde er unruhig und Sascha hat ihn zu uns ins Bett geholt. Soweit so gut.
Um kurz vor 8 - Vincent hatte sich schon still vergnügt aus dem Bett gewälzt und seine Spielsachen in Gebrauch - fuhr Sascha plötzlich hoch und sagte nur noch "Scheiße!"
Ich dachte, er hätte verschlafen oder so, aber er rief nur nach Zewa und einem Handtuch! Vincent stand neben dem Bett und fummelte sich an der Hose herum, ohne einen Piep zu sagen! Eine leckere Brühe lief ihm schon die Beine runter! Ja es ist unappetitlich, aber wer sagt denn dass Kinder immer appetitlich sind???
Wir tragen also das Kind möglichst ohne hektische Bewegungen (um das Herumsuppen auf ein Minimal zu begrenzen) in die Duschwanne und ziehen es dort auf einem alten Handtuch aus. Nebenbei bemerkt: kein einziger Batz hängt am Po, es ist alles fein säuberlich in die Windel (bzw. über deren Rand hinaus) gelaufen.
Dann haben wir gleich ein warmes Bad einlaufen lassen und Vincent bekam das erste Guten-Morgen-Bad seines Lebens. Noch vor dem Frühstück!!
Alles wieder gut, das Kind roch wieder fein und der Tag war sehr befriedigend. Ich habe einen riesen Teil an Hausarbeit geschafft und war nachmittags mit Vincent spazieren. Das Wetter war ja auch bombig!
Das einzig doofe war, dass das Mittagessen kaum Beachtung fand. Vincent wollte partout nichts essen.

Auf dem Nachhauseweg schlief Vincent ein. Ich ließ ihn zu Hause weiterschlafen - da war es 17h30 - und wartete einfach darauf, dass er irgendwann aufwachte. Dies war dann gegen 20h30 der Fall. Ich nahm ihn zu mir ins Wohnzimmer und versuchte, ihm ein bisschen Brotzeit (Roggenmischbrot mit seiner heißgeliebten Apfel-Zwiebel-Streichwurst) anzudrehen. Keine Chance! Nicht mal trinken wollte er.
Da er immer knatschiger wurde, legte ich ihn ziemlich rasch wieder ins Bett, wo er erstaunlicherweise auch gleich einschlief. Leider nicht für sehr lange.
Wenige Minuten später schrie er herzerweichend und ich hastete nach oben um vor der nächsten Überraschung zu stehen: Vincent hatte sich im Schlaf übergeben! Da er schlaftrunken und natürlich erschrocken war und es zudem alles andere als lecker roch musste ich nun schnell handeln, ich habe ihn in seinem Bett ans andere Ende gesetzt und ganz fix mit viel Zewa das Rückwärtsgekaute von der Matratze gewischt, dann habe ich das Kind auf dem Wickeltisch umgezogen und die in Mitleidenschaft gezogenen Haare mit warmem Wasser und Waschlotion saubergerubbelt. Es ging auch gleich zum Zähneputzen, denn den greisligen Geschmack, den er jetzt im Mund hatte, wollte ich ihm (und mir! Geruchstechnisch...) nicht länger zumuten.
Dann habe ich sein Bett neu bezogen und das Zimmer gut gelüftet. Er war natürlich wach und nicht mehr so missgelaunt, daher habe ich ihn wieder mit runter genommen. Eine gute Stunde haben wir uns noch vergnügt, er hat irre viel getrunken und beim Herumalbern total viel gelacht. Ich hoffe, diese Durchfall-Brech-Aktion setzt sich nicht noch weiter fort! Das fände ich jetzt weniger prickelnd!
Augenblicks schläft er friedlich - mit seiner alten Zahnbürste in der Hand :)

Viele Grüße
von
Mama Cool

... link (0 Kommentare)   ... comment