Mittwoch, 2. September 2009
24 + 0 und die 1. YOGA-Stunde!
Gestern gings zum ersten Mal zum Schwangeren-Yoga. Das hat echt Spaß gemacht und ich denke, dass es mir schon was nützen wird. Konzentrierte Atmung und das ganze Drumherum, ich glaub' geburtstechnisch könnte das was bringen!
Die Atemübungen sind mir zum Schluß hin etwas schwer gefallen, denn noch tiefer in den Bauch atmen GEHT einfach nicht mehr, wenn da schon jemand drin sitzt!
Bei manchen Körperübungen musste ich mich wirklich stark konzentrieren, weil ich sonst laut gelacht hätte! Bestes Beispiel:
Der Schmetterling. Man sitzt mit geradem Rücken und zusammenliegenden Fußsohlen auf seiner Matte und schaukelt auf seinen Arschbacken von links nach rechts und wieder zurück - wie der Klöppel in der Kirchenglocke oder ein kleines Stehaufmännchen. Das lockert das Becken und macht auch Spaß aber aus dem Augenwinkel die anderen zu beobachten und auf ein erfrischendes "Klonk" zweier zusammenschlagender Köpfe zu warten hätte mich wie gesagt beinhahe zu einem Lach-(Husten-)Anfall gebracht. Darum: Augen zu und Atmen!!!

Der Hin- und Rückweg zur Yoga-Stunde war leider extrem beschissen.
Hinzu bin ich ganz mutig mit dem Bus gefahren. Ich kenne mich ja im öffentlichen Freisinger Verkehrsnetz überhaupt nicht aus und hab mich vorher schlau gemacht, wann ich mit welchem Bus fahren muss. Nur dumm, dass der Online-Fahrplan leider gar nicht mit dem tatsächlichen Fahrplan übereinstimmt. Nach dem Umsteigen saß ich dann in einem Bus, der mich einmal durch ganz Freising kutschiert hat - nur irgendwie immer ganz weit weg von meiner eigentlichen Wunsch-Haltestelle. Den Busfahrer fragen traute ich mich erst, als es noch 10 Min. bis zur Yoga-Stunde waren.
Letztendlich landete ich dann am Kriegerdenkmal (in Freisings "City") wo ich vom Bahnhof aus locker hätte zu Fuß laufen können. Ich kam zum Yoga mit 5 Min. Verspätung.
Den Rückweg habe ich gleich ganz zu Fuß bewältigt und war dabei sogar schneller als mit dem Bus - bei normal-Schwangerem Tempo. Allerdings hat es auf den letzten 800 m wirklich gemein im Unterbauch gezogen und mit Tief-Atmen war gleich gar nichts mehr! Ich bin um 21h15 ins Bett gefallen und eingeschlafen.

Der Kobold ist recht aktiv und es macht nach wie vor richtig Spaß einfach nur ruhig auf dem Rücken zu liegen und die Bauchdecke zu belauern. Vorsichtiges Ruckeln wechselt sich mit kräftigen Tritten ab und wenn ich ein bisschen über meinen Bauch streichle dann kommt direkt eine "Antwort".
Inzwischen kriegen auch der werdende Papa und der große Bruder die Tae-Bo-Übungen vom Knirps mit.

Derzeit liege ich mit einem Bauchumfang von guten 103 cm und einem Gewicht von 83 kg (heute morgen gewogen) ganz gut denke ich. Mir gehts jedenfalls prima - hoffe, dass das so bleibt

Ahoi

... link (0 Kommentare)   ... comment